Gemischtwarenladen

Wait, what? Hamburger Grafitti-Urgestein OZ ist gestorben? RIP : (

Representation FTW: In der Herbtsaison 2014 wird es eine Anime-Serie mit einem Mädchen im Rollstuhl in einer der Hauptrollen geben, Yūki Yūna wa Yūsha de Aru. Ansonsten sieht das wieder nach viel Einheitsbrei aus (außer vielleicht Mushishi und *daumendrück* Ronia). (Via)

Psychosomatische Schmerzen durch Handystrahlung. (Via)

Während Zeit Online zum Tag der deutschen Einheit Klickibunti-Scroll-Hijacking-Infographics zum Thema „Wo wird Hähnchen/Broiler gesagt“ (I shit you not!) macht, hat zumindest Dradio was Kritisches zur westdeutschen Annektierung den blühenden Landschaften im ehem. Osten. (Via) Das deckt sich mit einer grusligen Sendung, wo ich vor Jahren mal gehört habe, dass unerklärlicherweise in Ostdeutschland alle wichtigen Positionen in Unternehmen, Unis, Öffentlichem Dienst alle von Wessis besetzt sind. Zufälle gibt’s!

Hier nochmal was zu dem „biologische“/„genetische“ Unterschiede zwischen Männern und Frauen-Quatsch. Das war übrigens auch eine der fadenscheinigen Ausreden warum es damals bei meinem Studentenjob keine Sargträgerinnen gab. Fuck you.

FoF: Woche 11

Puh, diese Schrift, schön ist das nicht. Letztens Donnerstag beim ersten, kleinsten Plenum evva hat Olov ganz richtig angemerkt, dass ein bisschen Substanz sicher nicht schaden könnte und wir haben uns aufs Thema Obdachlosigkeit geeinigt. Finde ich cool! Ich weiß noch nicht genau, wie ich das einbaue aber zufällig – ernsthaft jetzt – hatte ich die obdachlose Dame im Bild schon letztes Mal im Scribble, ich hatte nur keine ZeitBock das letzte Woche zu vektorisieren:

FoFBild03-02-Web

Yay for Squirrelcat!

Nächste Woche:
Nächstes Bild und/oder Geschichte nochmal angehen, Recherche zu Obdachlosigkeit.