FoF: Woche 20

Kein Jonas-Projekt ohne das abgelutschte fliegende Fische/Meeressäugetiere-Klischee:

FoFBild05.1-01-Web

Außerdem: Perspektive, was ist das? Aber wie habe ich das in nur einer Woche geschafft? Und wieso hat’s mehr Spaß gemacht als sonst? Weniger Money-Work außen rum? K. A.!

Nächste Woche:
Schon wieder eine ganze Illu?!

Nach dem Klick wieder alle Bilder (wieso sind das auf einmal so viele?):
Continue reading

FoF: Woche 19

Weiter geht’s:

FoFBild07-02-Web

Not enough Farbverlauf! Kommt dann am Ende beim Colorgrading ^___^ Und ich hab’s natürlich auch voll verbaselt, da muss jetzt noch ein Hochkant-Bild vor das Bücherlabyrinth, damit’s wieder hinhaut (s.u.) +___+ Oder ich schmeiß eins weg! Hihi. Nein.

Nächte Woche:
Entweder weiter im Text oder erstmal noch eins reinbauen. Vielleicht schaff ich diesmal ein ganzes Bild bis nächste Woche? Wahrscheinlich nicht!

Alle bisherigen Bilder nach dem Klickediklick:
Continue reading

Gemischtwarenladen 66

Dystopiatracker sammelt Dystopien und ob und wann sie Wirklichkeit werden. Sehr geil aber leider wird da nicht zwischen dem Jahr in dem das Buch (etc.) spielt und dem Jahr in dem es Realität wurde unterschieden (dabei hamse schon Kreise und Vierecke …). (Via)

Ich bin auch ganz sicher auch nicht Charlie (Update: hier noch eins) und natürlich wird jetzt wieder nach der Vorratsdatenspeicherung geschrien. Weil von 9/11 lernen, heißt solche Dinge für die Abschaffung der Demokratie verwenden lernen!

Heute mehr Gender-All-The-Things-For-Capitalism gesehen: Ein rosa Globus. Kann mich nicht entscheiden ob das zum Lachen oder zum Weinen ist. Komisch, dass das trotzdem ein „Kinder“-Globus ist, schämen die sich dann doch dafür?

Mehr OSX Yosemite Privacy Fails.

Es sieht zur Zeit so aus, als würde es zwei Truecrypt-Nachfolger geben, einer kann mit Truecrypt-Containern umgehen (Ciphershed), der andere ist sicherer™ (VeraCrypt). Details und Diskussionen gibt’s hier und hier bei Truecrypt.ch.