Gemischtwarenladen

Es gab’ grad den ersten lesbischen Kuss im koreanischen Fernsehen (in einer Serie, die sich „Seonam Girls High School Investigators“ nennt). Bei YT gibt’s bestimmt ein Backup der Szene und Attack on Kpop hat ein Reaction-Video und eine Diskussion was das für die LGBTQ-Community in Südkorea bedeutet. Fuck you Contentmafia, fuck you. (Via)

Kickass Native American woman in 1600s European costume flick, let’s do it!

Wer hätte das gedacht, auch der Videospiel-Klassiker „The Legend of Zelda: Ocarina of Time“ ist leider nicht frei von Sexismus, Rassismus und Klassimus. PSA: auch bei Salon scheint es sinnvoll zu sein einen großen Bogen um Kommentarspalte zu machen.

Wait, what? Apple macht – nach Aussage von Greenpeace – die umweltfreundlichsten PCs und Tablets? Trotzdem bleiben sie halt Arschlöcher.

Leage of Legends wendet Erkenntnisse aus der Psychologie an, damit Spieler*innen netter zueinander sind. (Via)

Gemischtwarenladen

Long time no seelinks!

Interessanter Artikel über Sailor Moon und die historische Entwicklung des Magical Girl-Genres. (Via) Dazu ein Buch über die Geschichte japanischen Feminismus in Auszügen bei Google-Books (Feminism in Modern Japan by Vera Mackie).

Sehr cooles alternatives Icon für den Tor-Browser unter Mac OSX. Geht das unter Windoge überhaupt irgendwie?

Heute schon ein Computerspiel „bewältigt“? Autsch. Und Apropos Spon: Jetzt nicht mehr neu und deshalb auch beim ehem. Nachrichtenmagazin: Clickbaiting!

Es ist 2015 und Dradio schafft es 100 Minuten über die Liebe™ zu reden ohne auch nur eine Sekunde von der Heteronormativität wegzukommen. Liebe = „Wenn Mann und Frau …“ Unfassbar.

Sieht so aus als hätten die guten Christenmenschen damals während den Kreuzzügen Kannibalismus betrieben (inklusive muslimische Kinder) und als Gegenreaktion/Verarbeitung dessen entstand dann die mittelalterliche Romantik? The more you know!

FoF: Woche 23

Puh, das waren dann ja wieder eher zwei Bilder, deswegen frühestens nächste Woche die finale Version. Bin mir nicht sicher, ob das umgekehrt mehr Sinn macht, denke aber nicht. Vielleicht muss ich die Sprechblasen noch mehr aufteilen, dass sie mehr über das zweite Bild gehen oder so.

FoFBild09-01-Web

Nächste Woche:
Joik hat mir ein paar sehr gute Rückmeldungen gegeben (danke!) und es sieht fast so aus, als würde ich noch ein Bild vorher einbauen, d.h. 1. Ara trifft Fuchs, 2. Nin taucht auf, 3. Nin rettet Fuchs. Mal schauen. Dann haut’s auf jeden Fall auch wieder hin, dass dieses Bild auf eine Doppelseite kommt. Glaube ich.

FoF: Woche 22

FoFBild08.1-01-Web

Weil es jetzt auch um die Bildabfolge geht hab ich das Ganze mal als durchblätterbares PDF an Start gebracht (für Doppelseiten in Adobe Reader Anzeige > Seitenanzeige > Bildlauf in Zweiseitenansicht. Oder, wer das generell praktisch findet: Voreinstellungen > Seitenanzeige > Seitenlayout > Zwei Seiten, fortlaufend). Und die anderen Bilder nach dem Klick spar’ ich mir einfach mal.

FoF-01-01.pdf

Puh ist das erste Bild anders als alle anderen, ich hab da nochmal ein bissl dran rumgebaut aber da muss ich am Ende auch nochmal ran. Wie ca. an alle.

Braucht die letzte Seite Dialog (Dialog scheint eine meiner vielen Schwächen zu sein! ^___^)? Ich denke, dass kann besser abgeschätzt werden, wenn es die nächste Seite gibt.

Nächste Woche:
Nächstes Bild